Mitglied von Healing Hotels Of The World, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort
AYURYOGA MEDIC+

Wissenschaftlich unterstĂŒtzte traditionelle Heilung mit Ayurveda

Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.
Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

Ayurveda-Heilung mit nachweisbaren Ergebnissen

Ayurveda Panchakarma ist eines der traditionellen Systeme der inneren Heilung, die ganzheitlichen Prinzipien folgt, um verbesserte IMMUNITÄT, LEBENSKRAFT und STOFFWECHSEL in einen ausgewogenen Zustand von Körper, Geist und Seele zu bringen, mit einem primĂ€ren Fokus auf personalisierte Gesundheit.

Verwendung der traditionellen, bewĂ€hrten Methoden mit nachweisbarer Wirksamkeit als ein neuer Ansatz, um rationalere und analytischere Beweise fĂŒr die wissenschaftlich unterstĂŒtzte Praxis des Ayurveda zu bringen. Spezifische serologische Laboranalysen und forschungserprobte Kombinationen von pflanzlichen ErnĂ€hrungsergĂ€nzungen liefern eindeutig nachvollziehbare Ergebnisse.

Der Retreat beginnt bei Ihnen zu Hause mit Vor-Retreat-Screening-Fragebögen und einer detaillierten Liste der Vorbereitungen vor der Ankunft.

Das Retreat umfasst eine Kombination aus klassischen Ayurveda Kuren und Reinigungen zusammen mit Achtsamkeitsatmungs- und Meditationspraktiken und Therapeutisches Yoga, all-inclusive maßgeschneiderte vegane SpeiseplĂ€neund andere AktivitĂ€ten, die auf den Ergebnissen der serologischen Berichte und der Konsultation basieren, wobei das Ziel darin besteht, einen Zustand der Entspannung und Heilung von kognitiven BeeintrĂ€chtigungen des physischen Selbst mit dem glĂŒcklichsten Zustand des glĂŒckseligen Geistes herbeizufĂŒhren.

Warum AyurYoga Medic+

Ein besseres VerstĂ€ndnis mit Hilfe von Wissenschaft und Technologie zu erreichen, die die Behauptungen traditioneller Heilmethoden untermauern können, ist die Notwendigkeit der Stunde, in der Beweise in Bezug auf die heilende Erfolgsbilanz von Änderungen mit quantitativer Analyse gezeigt werden können.

Mit dem AYURYOGA MEDIC+ Programm nutzen wir die Wissenschaft, um die funktionellen Vitalfunktionen jedes Einzelnen besser zu verstehen und zu verwalten, mit der Verwendung eines serologischen Analyseberichts, eines standardisierten PRAKRITI-Fallstudienfragebogens und des BMI (Body Mass Index), bei der Verwaltung der ordnungsgemĂ€ĂŸen, bewĂ€hrten Protokolle, in der Art und Weise, wie Panchakarma verwaltet wird, und der Verwendung geeigneter KrĂ€utermischungen und Tees fĂŒr die gewĂŒnschten Ergebnisse.

AYURVEDA, die traditionelle Praxis der Medizin zielt darauf ab, das richtige Gleichgewicht zwischen der Anomalie der TRI DOSHAS (Vata, Pitta, Kapha) mit VerĂ€nderungen im Lebensstil zu bringen und den Kreislauf der Ursache der Störungen durch die Outside-to-In und Von innen nach außen Ansatz, Normalisierung der IMMUNITÄT, VITALITÄT & STOFFWECHSEL in jedem Einzelnen.

Outside-to-In

Dies ist ein Prozess, der die korrekte Verwendung von Ayurveda-Ölen und Pulver in den Ă€ußeren Körper ANWENDUNGENumfasst. Einweichen der Haut, um die GĂŒte von dem zu absorbieren, was das Pflanzenreich in der Gewebefunktion zu bieten hat. Die verschiedenen Techniken oder Materialien, die verwendet werden, um in das Fett- und Muskelgewebe zu einzudringen, den freien Fluss der LymphgefĂ€ĂŸe zu verbessern und die Knoten der Toxintanks freizugeben, wodurch eine bessere Durchblutung und ErnĂ€hrung unterstĂŒtzt wird.

Die maßgeschneiderten YOGA-Routinen fĂŒr bessere Balance, Muskelkernkraft und FlexibilitĂ€t, mit Hilfe von PRANAYAMA AtemĂŒbungen, pumpen zusĂ€tzlichen Sauerstoff in das Gewebe. Intensive, konzentrierte MEDITATIONEN verjĂŒngen den Geist bei der Suche nach besserer Fokussierung und Konzentration wird psychischer Stress abgebaut. Die AktivitĂ€t der verschiedenen Systeme des ganzen Körpers verbessert sich, reduziert Angst und stimuliert das ordnungsgemĂ€ĂŸe Funktionieren der Endokrine, die den sauren Zustand des Gewebes verringern und helfen EntzĂŒndungen und FlĂŒssigkeitsansammlungen zu reduzieren.

Von innen nach außen

„Du bist, was du isst“ ist das Prinzip bei Ayurveda und Yoga. Eine Satvik-DiĂ€t, auch als Yoga-DiĂ€t oder intuitive DiĂ€t bezeichnet, ist eine DiĂ€t, die auf Lebensmitteln basiert, die laut Ayurveda und Yoga stark in der „Sattva Guna“ ist, was zu Klarheit und Gleichmut des Geistes fĂŒhrt, wĂ€hrend sie gleichzeitig dem Körper nĂŒtzt. Daher erreichen Sie einen entspannten Geisteszustand, flexiblen Körper und eine glĂŒckliche Seele.

NAHRUNG, ist der vitale Faktor und der beste ALKALIZER, wird auf die BedĂŒrfnisse des Einzelnen zugeschnitten, indem das beste saisonale Angebot aus den besten Quellen auswĂ€hlt und frisch in kleinen Chargen, aus meist biologischen Zutaten, nicht konservierten und langsam kochenden, vegan gekochten Speisen zubereitet wird. Ayurveda KRÄUTER, reich an natĂŒrlichen Vitaminen, Mineralien, Probiotika, reiche Antioxidantien, entzĂŒndungshemmend, ganzheitliche ErgĂ€nzungen fĂŒr Entgiftung, werden verwendet, um die VerflĂŒssigung der freien Radike und AMA (mal-processed biologische Toxine) fĂŒr die Reinigung durch die Panchakarma zu erreichen. Pflanzliche TEES & INFUSIONEN halten die WĂ€rme, intensivieren die Durchblutung, beleben die Biodynamik der Zellen, beseitigen und spĂŒlen die BioabfĂ€lle ĂŒber Schweiß und Urin.

FĂŒr wen ist dieses Programm?

FĂŒr diejenigen, die an einer dieser Störungen in den folgenden Kategorien leiden, Hilfe suchen, um die Symptome zu reduzieren und zu heilen:

IMMUNITÄT VITALITÄT STOFFWECHSEL

Auto-Immunstörungen

Saisonale Sinusitis

Fibromyalgie

Psoriasis

GeschwÀchtes Immunsystem

Unfruchtbarkeit

Sexuelle Störungen

Postoperative Pflege

Diabetes Typ 2

Fettleibigkeit

Stressbedingte UnterernÀhrung

Akne HautausschlÀge

Wer ist Ihr Arzt?
Ayurveda Medic+, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

Ayurveda Medic+, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

Die Retreat-Erfahrung

Dr. Nezeem Kadavil Uthuman, Ayurveda Arzt, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

Dr. Nezeem Kadavil Uthuman verfĂŒgt ĂŒber einen reichen Erfahrungsschatz, leitet den Mangosteen-Spa und fĂŒhrt und begleitet Sie durch das AyurYoga Medic + -Programm.

AyurYoga Medic+ Programm Inklusionen:

  • Mindestens 14 NĂ€chte Aufenthalt
  • 2 Ayurveda-Konsultationen
  • 2 Serologische Analysen (PRE & POST Bluttest im Labor fĂŒr spezifische Parameter fĂŒr die Kontrolle der Ergebnisse der Heilung)
  • Ayurveda-Behandlungen tĂ€glich 120 min
  • 4 Ayurveda Shodhana DarmspĂŒlungen, Reinigungen nach der Virechana Panchakarma mit traditionellen Ayurveda-KrĂ€utern
  • PRE & POST Retreat Ayurveda Screening und Entwicklungs-Nachverfolgung, Evaluierungen mit Fragebögen
  • 1 privater EinfĂŒhrungsmeditationskurs und AtemĂŒbungen
  • TĂ€gliches Ayurveda FrĂŒhstĂŒck, veganes Mittag- und Abendessen
  • TĂ€glich 2 Energy Drinks
  • Post Retreat KrĂ€uterergĂ€nzungs-Kit
Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

WAS können Sie gewinnen?

ANALYSIEREN SIE IHR „ICH“

PRAKRITI – die vitalen Daten fĂŒr die AYURVEDA Dosha Analyse

Ayurveda, das traditionelle, indische System der Medizin beschreibt ein einzigartiges Konzept, „Prakriti“ (Verfassung), das genetisch bestimmt, die Bevölkerung in mehrere Untergruppen auf der Grundlage von phĂ€notypischen Charakteren wie Aussehen, Temperament und Gewohnheiten kategorisiert. Das Konzept ist dazu geeignet, die AnfĂ€lligkeit eines Individuums fĂŒr eine bestimmte Krankheit, die Prognose dieser Krankheit und die Auswahl der Therapie vorherzusagen.
Ayurveda fĂŒhrt diese prinzipiellen Merkmale eines Individuums auf die Dominanz bestimmter „Doshas“ zurĂŒck. KAPHA, die „anabole“, synthetische Dosha, verantwortlich fĂŒr das Wachstum und die Wartung der Struktur. PITTA ist fĂŒr den Stoffwechsel verantwortlich, einschließlich der Verdauung im Darm, und Zell- oder Subzellstoffwechsel. VATA ist verantwortlich fĂŒr alle körperlichen körperlichen Bewegungen, und diese Prakriti weisen Attribute der Dominanten der Dosha in physischen, physiologischen und psychologischen Eigenschaften auf.

Die Störung im Gleichgewicht dieser Doshas kann zu Krankheiten fĂŒhren, gemĂ€ĂŸ der Prakriti der Person, die auf den Eckpunkten jedes Einzelnen basiert, basierend auf einigen der Einzigartigkeit der Charaktere wie:

  • Sprachcharakter
  • Sprache
  • Die physikalische Eigenschaft verschiedener Organe
  • Körperliche StĂ€rke
  • Appetit
  • Darmgewohnheiten
  • Schlafcharakter
  • Emotionale EinflĂŒsse

Die Unterschiede in der gesamten Genexpression zwischen den verschiedenen Prakriti-Subtypen wurden ebenfalls untersucht. Die funktionellen Kategorien von Genen, die differenzierte Eigenschaften unter den Prakriti-Typen zeigen, wurden in biologischen Kernprozessen signifikant angereichert. Eine signifikante Bereicherung „körperlicher HaushaltsfĂŒhrung“, krankheitsbedingt und Hub-Genetisch, wurde auch in den drei extremen Konstitutionstypen beobachtet.

BMI – Body Mass Index

Die gesundheitliche Bewertung, durch Messung Ihres Körperfetts, basierend auf GrĂ¶ĂŸe und Gewicht, ein Standard, der fĂŒr erwachsene MĂ€nner und Frauen gilt.

ASHTA SHANA PARIKSHA – Die 8 Vitalzeichen

NADI (Pulsdiagnose), JIVHA (Zungenbeschaffenheit), SHABDA (Vital Sounds), SPARSHA (Hautuntersuchung), DRUK (Augenuntersuchung), AKRITI (Physikalische Untersuchung), MUTRA (Urinanalyse), MALA (Stuhlanalyse)

SEROLOGIE – Die Blut-Analyse

Serologische Analyse zur Messung wichtiger Gesundheitsparameter, basierend auf Beschwerden und Bedingungen, um Ihre Therapien zu leiten.

Die Retreat-Elemente

AyurYoga Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

GANZHEITLICHE HEILUNG

YOGA & PRANAYAMA – FĂŒr die „Mindfulness“

Nehmen Sie an unseren tĂ€glichen Yoga-Kursen teil, die von unserem Team von internationalen Experten mit verschiedenen traditionellen und angenommenen Yoga-Stilen durchgefĂŒhrt werden, die als Teil des Retreats angeboten werden, um Kraft und FlexibilitĂ€t zu verbessern, ergĂ€nzt mit einer privaten Klasse von MEDITATION, um die Kunst zu erlernen, den meditativen Geisteszustand zu ermöglichen.

HIMALAYAN SALT – Infrarottherapie

Eine Himalaya-Salz-Sauna-Therapie, die die ImmunitÀt steigert, Stress reduziert, Körperschmerzen lindert und die Durchblutung erhöht.

AyurYoga Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

HEILUNG DURCH ERNÄHRUNG

SATVIK DIET – Heilung durch Ayurveda ErnĂ€hrung

Ein hauptsĂ€chlich VEGANER ErnĂ€hrungsplan, der auf Ihre gesundheitlichen BedĂŒrfnisse zugeschnitten ist und nach den Prinzipien von DOSHAS entwickelt wurde, der gesund ist und auch gut schmeckt, hilft bei der Entgiftung und Heilung.

LIFE DRINKS – Frische aus den Tropen

Entgiften und verjĂŒngen Sie sich durch die ausgewĂ€hlten tropischen, frisch hergestellten Obst- und GemĂŒsemischungen, meist aus unserem eigenen Garten.

AyurYoga Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

BEHANDLUNGEN, DIE HEILEN UND VERWÖHNEN

AYURVEDA ABHYANJANA – Traditionelle Ayurveda-Behandlungen

Abhyanjana ist die Anwendung von Öl oder anderen Medikamenten auf dem Körper, um Linderung von bestimmten Problemen zu erreichen. Die Behandlungen werden den Zielen und je nach Diagnose ausgewĂ€hlt. Mehrere Behandlungen sind jeden Tag geplant, mit der richtigen Verwendung von pflanzlichen Medikamenten, die bei der Heilung der MĂŒdigkeit helfen, den Stoffwechsel verbessern, die FlexibilitĂ€t stimulieren, die VitalitĂ€t des Körpers wiederherstellen, und zur VerjĂŒngung durch die UnterstĂŒtzung der richtigen Absorption beitragen.

Die Behandlungen können eines der besten Ayurveda-Behandlungsangebote aus der Speisekarte umfassen und können Abyangham 4-Hand-Massage, Udwarthanam-KrĂ€uterpulvermassage, Kizhi-KrĂ€uterbeuteltherapie und Shirodhara, die KrĂ€uteröle, die ĂŒber das dritte Augenchakra strömen, umfassen, um nur einige zu nennen.

BHASHPA SWEDANA – Schlafen & Schwitzen

SWEDANA oder KrĂ€uterdampf, verflĂŒssigt die angesammelten Dosha / Metabolie und erleichtert es, sie zur Ausscheidung, dem zentralen Teil des Körpers zu bringen, von wo aus sie leicht durch die Panchakarma-Verfahren ausgespĂŒlt werden können. BHASHPA oder Dampf, der aus den KrĂ€utermischungen erzeugt wird, hilft, die ungesunde Vata Dosha zu befrieden und reduziert Symptome wie Schmerzen, Trockenheit, neuromuskulĂ€re Erkrankungen, Muskel-Skelett-Probleme.

Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

SYSTEM REINIGUNG

PANCHAKARMA – SpĂŒlen Sie es HERAUS

Ayurveda Panchakarma ist eine fĂŒnffache Therapie, um den Körper von giftigen Materialien von ungesunder ErnĂ€hrung, Umweltgiften und Krankheiten zu reinigen. Interne Verfahren werden nach einer Woche Ayurveda-Therapien, DiĂ€t, KrĂ€utertees mit allen Vorsichtsmaßnahmen vorbereitet, die Nasyam, Snehpana, Virechana, und Basti umfassen können, durchgefĂŒhrt.

KASHAYA BASTI – Darmreinigung

Yoga Basti gilt als die beste unter allen Reinigungsverfahren in Ayurveda. Ayurveda KrĂ€uterabkochungen werden fĂŒr einen bestimmten Zeitraum im Dickdarm gelagert, da er der Hauptstandort fĂŒr die unausgewogenen Doshas ist. Der Prozess ist Heilung von Krankheiten mit assoziierten Vata Ungleichgewicht, Beseitigung von Obstruktionen, Trockenheit, Malabsorption, und VitalitĂ€t im Zusammenhang mit Störungen.

AyurYoga Medic+ Programmablauf

  • Einreichen von Fragebogen zum Screening vor dem Retreat
  • Liste der Vorbereitungen vor der Ankunft
  • Check-in
  • EinfĂŒhrung in das Resort und Programm
  • Veganes Abendessen mit Energydrink
  • Morgen-Yoga
  • FrĂŒhstĂŒck
  • Ayurveda EinfĂŒhrungsberatung
  • Blutentnahme zur serologischen Analyse
  • Ayurveda-Behandlung im Spa
  • Veganes Mittagessen mit Energydrink
  • Nachmittags Yoga oder Meditation
  • Veganes Abendessen mit Energydrink
  • Morgen-Yoga
  • FrĂŒhstĂŒck
  • Ayurveda Behandlung im Spa mit
  • Snehana und Samshamaa Heilung mit KrĂ€utern
  • Veganes Mittagessen mit Energydrink
  • Nachmittags Yoga oder Meditation
  • Veganes Abendessen mit Energydrink
  • Morgen-Yoga
  • FrĂŒhstĂŒck
  • Ayurveda Behandlung im Spa mit
  • Shodhana Reinigung (Darmreinigung)
  • Veganes Mittagessen mit Energydrink
  • Nachmittags Yoga oder Meditation
  • Veganes Abendessen mit Energydrink
  • Morgen-Yoga
  • FrĂŒhstĂŒck
  • Blutentnahme zur serologischen Analyse
  • Ayurveda-Behandlung im Spa
  • Veganes Mittagessen mit Energydrink
  • Nachmittags Yoga oder Meditation
  • Ayurveda abschliessende Konsultation.
  • Veganes Abendessen mit Energydrink
  • Morgen-Yoga
  • FrĂŒhstĂŒck
  • Entspannende Ganzkörper-/Gesichtsmassage
  • Check-out
  • Veganes Mittagessen mit Energydrink

Follow-up – In Kontakt bleiben

Nach der Ayurveda-Reinigung und dem Panchakarma-Programm wird ein KrĂ€uter-Kit zur VerfĂŒgung gestellt, um die behandelten Bedingungen mit DiĂ€t- und Lebensstilempfehlungen aufrechtzuerhalten und weiter zu verbessern. Eine anschließende Online-Beratung per Fragebogenformular oder Live-Chat ĂŒber SKYPE oder ZOOM (je nachdem, was unter BerĂŒcksichtigung der Zeitunterschiede und zeitlichen VerfĂŒgbarkeit machbar und möglich ist) wird nach dem Check-out mit 1-Monats-Intervallen zweimal vereinbart. Eine Änderung der KrĂ€uterverschreibung oder die Fortsetzung der Verschreibung oder andere Änderungen, falls erforderlich, aus dem empfohlenen Plan werden je nach Ergebnis der Konsultation entschieden.

Perfekte Entspannung und Behandlung

Ayurveda Wellbeing Retreat, Longstay, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

Fantastisches Resort fĂŒr eine sehr entspannte Auszeit und sehr guten ayurvedischen Behandlungen, passendes Essen und ein sehr großes Yoga ‍ und Meditationsangebot. Das Resort ist sehr schön gelegen. Ich hatte 14 Tage Medic+ gebucht und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefĂŒhlt. Mit Dr. Nezeem, welcher bereits aus Indien sehr umfangreiche Erfahrung mitbringt und der… Read more „Perfekte Entspannung und Behandlung“

Stefan, traveled in March 2023, solo

Inklusivleistungen fĂŒr alle Retreats:

  • Frische junge Kokosnuss als BegrĂŒĂŸungsgetrĂ€nk
  • TĂ€glich frische tropische FrĂŒchte in der Villa
  • Frisches Obst und verschiedene Teesorten im Restaurant
  • THB 500 Rabatt Spa-Gutschein pro Person
  • 2 tĂ€gliche Yoga-Sitzungen (je 60 Minuten) in der Prana Yoga Sala oder im Ananda Yoga Raum mit einem unserer erfahrenen Lehrer, bitte ĂŒberprĂŒfen Sie den Online-Zeitplan hier
  • Ayurveda Kupferflaschen fĂŒr gesundes Trinkwasser, in der Villa zur VerfĂŒgung gestellt, unbegrenzt kostenlos nachgefĂŒllt
  • Internet Desk Service an der Rezeption
  • Neuestes Unifi-Dualband-Mesh-WLAN im gesamten Resort und in den Villen
  • 24-Stunden-Nutzung des mit Salzwasser behandelten Schwimmbades
  • 24-Stunden-Nutzung des Fitnesscenters
  • Freie BenĂŒtzung der Himalaya-Steinsalz-Infrarotsauna (wĂ€hrend der Öffnungszeiten)
  • Kostenloser Shuttleservice vom Resort zum Nai Harn Beach und zu den lokalen MĂ€rkten
  • Kostenloses kaltes ErfrischungsgetrĂ€nk am Pool
Harmonie mit der Natur, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Nummer 1 Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.

Kontaktieren Sie uns:

1
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Kontakt:

Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort

+66 (0) 76-289399
+66 (0) 76-289389
WhatsApp: +66 91 0415615
Line-ID: mangosteen-phuket
99/4 Moo 7, T. Rawai, A. Muang
Phuket 83130, Thailand
Jeden Tag geöffnet

Mangosteen Resort Webseite

Member Of Healing Hotels Of The World, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Bestes Ayurveda Resort in Thailand, Rawai, Phuket.
Google App Store Logo Mangosteen Ayurveda App
Apple App Store Logo PNG Mangosteen Ayurveda App
💛 SchnĂ€ppchen 💛 FrĂŒhbucherrabatt extra 10%🌮 Langzeitaufenthalte extra bis zu 25% 😎 2024: Mai - Okt 10% alle Ayurveda, Wellness, đŸ§˜â€â™‚ïž Yoga Retreats!
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
error: These are our pictures, not yours! đŸ”«
×

Member Of Healing Hotels Of The World, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort
AYURYOGA MEDIC+

Science-backed traditional healing with Ayurveda

Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.Ayurveda Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.
Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

Ayurveda healing with proven results

​Ayurveda Panchakarma is one of the traditional systems of internal healing that practices holistic principles in bringing in better IMMUNITY, VITALITY, and METABOLISM with a balanced state of body, mind and spirit, with a primary focus on personalized health.

Utilizing the traditional proven methodologies with efficacy and effectiveness as a new approach to bring more rational and analytical evidence for the science-backed practice of Ayurveda, with reports of specific sets of serological laboratory analysis and other research-proven combinations of herbal supplement usage.

The retreat begins at your home with pre-retreat screening questionnaires and a detailed list of preparations before arrival.

The retreat includes a combination of experiences of Ayurveda cures & cleanses along with mindfulness breathing and meditation practices and therapeutic yoga, all-inclusive customized vegan meal plans, and other activities based on the results of the serological reports and the consultation, where the aim is to bring in a state of relaxation and healing from cognitive impairments of the physical self, with the happiest state of blissful mind.

Why AyurYoga Medic+

Bringing a better understanding, with help of science and technology, which can back the claims made by traditional healing methods, is the need of the hour, where evidence can be shown in terms of the healing track record of any changes with quantitative analysis.

With the AYURYOGA MEDIC+ program, we use science to help better understand and manage the functional vitals of every individual, with the usage of a serological analysis report, standardized PRAKRITI case study questionnaire, and BMI (Body Mass Index) in administering proper proven protocols, in the way Panchakarma is managed and the usage of proper herbal mixes and teas for the desired results.

AYURVEDA, the traditional practice of medicine aims at bringing in the right balance among the abnormality of the TRI DOSHAS (Vata, Pitta, Kapha) with changes in the lifestyle and to break the cycle of the causation of the disorders by the Outside-to-In and Inside-to-Out approach, normalizing the IMMUNITY, VITALITY & METABOLISM in each individual.

Outside-to-In

This is a process that includes the correct usage of Ayurveda oils and powders in the external body TREATMENTS. Soaking the skin to absorb the goodness from what the plant kingdom has to offer in tissue functioning. The different techniques or materials used to stroke into the fat and muscle tissues, improving the free flow of the lymphatics and release the knots of toxin tanks, thus helping better circulation and nourishment.

The customized YOGA routines, for better balance, muscular core strength and flexibility, with complimenting PRANAYAMA breathing exercises, pumping additional oxygen into the tissues. Deep mindful MEDITATIONS rejuvenating the mind in seeking better focus and concentration, releasing the mental stress, which improves the activity of various systems of the whole body, reduces anxiety and hence stimulates the proper functioning of the endocrines, which lessens the acidic condition of the tissues, helping to reduce inflammation and fluid retentions.

Inside-to-Out

“You are what you eat” is the belief in Ayurveda and Yoga. A Satvik diet, also referred to as a yoga diet or sentient diet, is a diet based on foods which, according to Ayurveda and Yoga is strong in the sattva guna, leading to clarity and equanimity of mind, while also being beneficial to the body. Hence to attain a relaxed state of mind, flexible body, and enjoying soul.

FOOD, the vital player and the best ALKALIZER, is customized to the needs of the individual, choosing the best of the seasonal offerings from the best of the sources, being prepared freshly in small batches from mostly organic ingredients, non-preserved and slow cooking, vegan cooked food. Ayurveda HERBS which are rich in natural vitamins, minerals, probiotics, rich antioxidants, anti-inflammatory, and are holistic supplements for detox, are used to attain the liquefication of the free radicles and AMA (mal-processed biological toxins) for the cleanse by the Panchakarma. Herbal TEAS & INFUSIONS keep the warmth, intensifying circulation, reviving the biodynamic of the cells, in eliminating and flushing the biowastes via sweat and urine.

WHO is this program for?

For the ones who are suffering from any of these disorders in the following categories, seeking help to reduce the symptoms and cure:

IMMUNITY VITALITY METABOLISM

Auto-Immune Disorders

Seasonal Sinusitis

Fibromyalgia

Psoriasis

Immune Suppressed

Infertility

Sexual Disorders

Post-Operative care

Diabetes Type 2

Obesity

Stress-induced malnutrition

Acne Rashes

The Retreat Experience

Doctor Subhash A. Shanbhag, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

Dr. Subhash A. Shanbhag has a wealth of experience, being in charge of the Mangosteen Spa since 2011, has developed and is leading the AyurYoga Medic+ program.

AyurYoga Medic+ Program Inclusions:

  • Minimum 14 Nights stay
  • 2 Ayurveda consultations
  • 2 Serological Analysis (PRE & POST blood test in the laboratory for specific parameters to the intentions of healing)
  • Ayurveda treatments daily 120 min
  • 4 Ayurveda Shodhana colon irrigation cleanses after the Virechana Panchakarma with traditional Ayurveda herbs
  • PRE & POST retreat Ayurveda screening and developmental follow-up evaluations with a questionnaire
  • 1 private introductory meditation and breathwork class
  • Daily breakfast, Ayurveda vegan lunch and dinner
  • Daily 2 energy drinks
  • Post retreat herbal supplement kit
 
 
Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

WHAT can you experience?

ANALYZE THE SELF

PRAKRITI – the vital data for AYURVEDA Dosha Analysis

Ayurveda, the Indian traditional system of medicine describes a unique concept “Prakriti” (constitution), which is genetically determined, categorizing the population into several subgroups based on phenotypic characters like appearance, temperament, and habits. The concept is claimed to be useful in predicting an individual’s susceptibility to a particular disease, the prognosis of that illness, and selection of therapy.
Ayurveda attributes these constitutional characteristics of an individual to the dominance of certain “Doshas”. KAPHA, the “anabolic”, synthetic dosha, responsible for the growth and maintenance of the structure. PITTA is the one responsible for metabolism, including digestion in the gut, and cellular or sub-cellular metabolism. VATA is responsible for all bodily physical movement, and these Prakriti exhibit attributes of the dominant of the Dosha in physical, physiological, and psychological characteristics.

The disturbance in the equilibrium of these Doshas can lead to disease, according to the Prakriti of the person, which is based on the score points of every individual based on some of the uniqueness of the characters as:

  • Speech character
  • Speech
  • The physical characteristic of different organs
  • Physical strength
  • Appetite
  • Bowel habits
  • Sleep character
  • Emotional influences

The differences in the whole gene expression among the various Prakriti subtypes, have also been explored. The functional categories of genes showing differential expression among Prakriti types, were significantly enriched in core biological processes. A significant enrichment of housekeeping, disease-related, and hub genes were also observed in the three extreme constitution types.

BMI – Body Mass Index

Health evaluation of ration of the by measuring your body fat is a measure of body fat based on height and weight that applies to adult men and women.

ASHTA SHANA PARIKSHA – The 8 vital signs

NADI (Pulse diagnosis), JIVHA (Tongue signs), SHABDA (Vital Sounds), SPARSHA (Skin examination), DRUK (Eye examination), AKRITI (Physical examination), MUTRA (Urine analysis), MALA (Stool analysis)

SEROLOGY – The BLOOD analysis

Serological analysis to measure key health parameters based on complaints and conditions to guide your therapies.

The Retreat Elements

AyurYoga Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

HOLISTIC HEALING

YOGA & PRANAYAMA – For the Mindfulness

Join our daily Yoga classes, conducted by our team of international experts, with various traditional and adopted Yoga styles, offered as part of the retreat to improve strength and flexibility, added with a private class of MEDITATION to learn the art of enabling the meditative state of mind.

HIMALAYAN SALT – Infrared Therapy

A Himalayan Salt walled IR sauna therapy that boosts immunity, reduces stress, relieves body pains, and increases circulation.

AyurYoga Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

HEALING WITH FOOD

SATVIK DIET – Healing Ayurveda Food

A VEGAN majority meal plan customized for your health needs, developed in the line of principles of DOSHA, which is wholesome and tastes good too, helps in the detox and healing.

LIFE DRINKS – Freshness from the Tropical

Detox and Rejuvenate from the chosen tropical, freshly available fruits and vegetable blends, mostly from our own garden.

AyurYoga Medic+, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

TREATMENTS THAT HEAL AND PAMPER

AYURVEDA ABHYANJANA – Traditional Ayurveda Treatments

Abhyanjana is the application of oil or other medicaments over the body to seek relief from certain problems. Treatments are customized and chosen according to the intentions and diagnosis, a set of treatments are scheduled each day, with the right usage of herbal medicaments that help in healing the fatigue, improve metabolism, stimulate flexibility, restore body vitality, and rejuvenation by aiding proper absorption.

The treatments can include any of the best Ayurveda treatment offerings from the menu and can include Abyangham 4 hand massage, Udwarthanam herbal powder massage, Kizhi herbal pouch therapy, and Shirodhara the herbal oils stream over the third eye chakra to name a few.  

BHASHPA SWEDANA – Sleep & Sweat

SWEDANA or herbal steam liquefies the accumulated dosha / metabolic toxins and facilitates bringing them to GUT or the central part of the body, from where they can be easily flushed out by the Panchakarma procedures. BHASHPA or steam that is generated from the herbal mixes helps pacify the aggravated Vata dosha and reduces symptoms like pain, dryness, neuromuscular diseases, musculoskeletal problems, and in rejuvenation therapies.

Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

SYSTEMIC CLEANSE

PANCHAKARMA – Flush it OUT

Ayurveda Panchakarma is a five-fold therapy to cleanse the body of toxic materials from poor diet, environmental toxins, and diseases. Internal procedures are conducted after a week of Ayurveda therapies, diet, herbal teas with all precautions and all signs of fit-for-the procedures that can include Nasyam, Snehpana, Virechana, and Basti.

KASHAYA BASTI – Colon Irrigation

Yoga Basti considered as the best among all cleansing procedures in Ayurveda, in which Ayurveda herbal decoctions are retained in the large intestine for a specific period, as they are the major site for the imbalanced Doshas. The process is healing diseases with associated Vata imbalance, eliminating obstructions, dryness, malabsorption, and vitality related disorders.

AyurYoga Medic+ Itinerary

 
  • Submit pre-retreat screening questionnaires
  • List of preparations prior to arrival
  • Check-in
  • Introduction to the resort and program
  • Vegan Dinner with energy drink
  • Morning Yoga
  • Breakfast
  • Ayurveda introductory consultation
  • Blood Sampling for serological analysis
  • Ayurveda Treatment at the Spa
  • Vegan Lunch with energy drink
  • Afternoon Yoga or meditation
  • Vegan Dinner with energy drink
  • Morning Yoga
  • Breakfast
  • Ayurveda Treatment at the spa with
  • Snehana and Samshamaa healing with herbs
  • Vegan Lunch with energy drink
  • Afternoon Yoga or meditation
  • Vegan Dinner with energy drink
  • Morning Yoga
  • Breakfast
  • Ayurveda Treatment at the spa with
  • Shodhana cleansing colon irrigations.
  • Vegan Lunch with energy drink
  • Afternoon Yoga or meditation
  • Vegan Dinner with energy drink
  • Morning Yoga
  • Breakfast
  • Blood Sampling for serological analysis
  • Ayurveda Treatment at the Spa
  • Vegan Lunch with energy drink
  • Afternoon Yoga or meditation
  • Ayurveda conclusive consultation.
  • Vegan Dinner with energy drink
  • Morning Yoga
  • Breakfast
  • Relaxing full body/face massage
  • Check-out
  • Vegan Lunch with energy drink

Follow up – Being in touch

After the Ayurveda cleanse and the Panchakarma program, an herbal kit would be provided to maintain and improve the treated conditions with diet and lifestyle recommendations. A follow-up online consultation through questionnaire form or live chat via SKYPE or ZOOM (whichever is feasible and possible considering the time differences and time availability) will be appointed for two times after check-out with 1-month intervals. A change in the herbal prescription or continuation of the prescription or any other changes if required from the recommended plan will be decided with the outcome of the consultation.

Inclusions for all Retreats:

  • Healthy, homemade welcome drink, cold towel and homemade, local sweets upon arrival
  • Daily fresh, tropical fruits in the Villa
  • THB 500 discount spa voucher per person
  • 2 daily Yoga Sessions (60 min each) at Prana Yoga Sala with one of our expert teachers, please check online schedule here
  • Ayurveda Copper Bottles for healthy drinking water, supplied in the Villa, free unlimited refill
  • Internet desk service at reception
  • Latest Unifi dual-band Mesh WiFi everywhere in resort area and in the Villas
  • 24 hours use of salt-water treated swimming pool
  • 24 hours use of fitness centre
  • Free use of Himalayan Rock Salt Infrared Sauna (during public hours)
  • Free shuttle services from Resort to Nai Harn Beach and to local markets
  • Cold refreshment drink when returning from Nai Harn Beach back to Mangosteen
Harmony With Nature, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.

Contact Us:

1
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Contact Details:

Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort

+66 (0) 76-289399
+66 (0) 76-289389
WhatsApp: +66 91 0415615
Line-ID: mangosteen-phuket
99/4 Moo 7, T. Rawai, A. Muang
Phuket 83130, Thailand
Open Every Day

Mangosteen Resort Website
Mangosteen Chinese Website

Healing Certified, Healing Hotels Of The World, Ayurveda, Wellness, Yoga Retreats, Phuket Thailand, Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort, Number 1 Ayurveda Resort In Thailand, Rawai, Phuket.
error: These are our pictures, not yours! 🔫
×